Als erstes. Vielen Dank für deine unermüdliche Entwicklung von Vikunja. Mit jedem Update gucke ich rein um zu prüfenn ob ich umsteigen kann. Nachfolgend möchte ich meine bisherigen Erfahrungen beschreiben.
- Der verbesserte Import von ToDoist funktioniert nicht. Rückmeldung hier “Nicht gefunden
Die angeforderte Seite existiert nicht.” - Auf der mobilen Seite und im Webbrower ist dauerhaft der Button “Importiere deine Daten in Vikunja” mit jedem einlogen aktiv. - benötige ich nach X Anmeldungen nicht immer wieder sehen. Vorallem, wenn ich bereits Tasks in einzelnen Projekten habe.
- Wenn Aufgaben in der Kanban Ansicht erstellt werden, das Projekt gewechselt wird und man dann zurück in das vorangegangene Kanban Projekt geht, dann sind die Aufgaben teilweise in das erste Bucket ganz links verschoben. Aufgaben behalten nach der Erstellung also nicht das Bucket. Wenn man sie dann ins gewünschte Bucket geschoben hat, dann passt es wieder und dauerhaft.
- Eine Aufgabe, die jeden Tag wiederholt wird und im Kanban ist, wird nach Erledigung in das ganz linke Bucket neu erstellt. Anstatt in dem ursprünglichen Bucket. Das ist aber nicht konsistent. Von 4 Aufgaben wurden drei nach ganz links verschoben. Eine wurde wieder im richtigen Bucket erstellt.
- Wenn eine Aufgabe ein Startdatum hat und man dann ein Fälligkeitsdatum einstellt, dann wird gleichzeitig ein Enddatum erstellt, das identisch mit dem Fälligkeitsdatum ist.
- Wenn man folgenden Filter hat: „done = false && dueDate <= now“ und in dieser Ansicht eine täglich wiederholende Aufgabe abhakt, dann wird die dann neu erzeugte sofort angezeigt. Erst wenn man den Filter neu lädt, dann verschwindet die Aufgabe aus der Filteransicht.
- Die Ansichtseinstellungen im Bereich „Anstehend“ werden nicht gespeichert.
- Die Projektbeschreibung, die angezeigt wird wenn man mit der Maus drüber hovert, beinhaltet
im Anzeigestring. - Ich habe ein Projekt, das heißt “ZF Eingang”. Wenn ich über der Inbox folgenden Aufgabenstring erzeuge, dann erwarte ich Fälligkeitsdatum und Verschiebung in das entsprechende Projekt, das passiert aber beides nicht.
[b2run Startnummer abholen +“ZF Eingang” 15/08/2024], natürlich ohne die .
Das folgende ist nur Mobil: - Ich habe mir Vikunja als Website auf die Android Startseite gelegt. Wenn ich auf die Login Felder klicke ruft die Website zwar die Tastatur auf, die Seite wird dann aber anscheinend neu geladen und damit bin ich in einer Endlosschleife.
- Der mobile Browser stürzt regelmäßig ab, wenn ich auf vikunja cloud unterwegs bin.
Eine Frage zur Bedinung:
WIe stelle ich eine Aufgabe am besten ein, das ich die (widerkehrende) Aufgabe an einem Tag sehe, aber ohne den Zusatz “fällig in X Stunden” bzw. “fällig vor etwa X Stunden”. Ich habe Aufgaben, da ist es egal wann ich sie am Tag erledige, wie zum Beispiel Sport, oder Erinnerungen für Medis…
Mein System: Linux mit Firefox.
Mobil: GraphenOS mit einem Fork von Firefox.